Samstag, 12. Dezember 2020

Liebe Yogis und Yoginis!

 

 

     Liebe & Licht

 

... verbunden mit Wärme und Wohlergehen

dies wünsche ich Euch und Eure Lieben für diese Zeit, die in Weihnachten und Silvester ihren Höhepunkt findet.

 

 

 

 

Neben Kerzen, Lichtern, Düften und Weihnachtsdekoration ist es für mich eine Zeit des nach innen spürens, mich spüren. Ich entdecke Wärme, Herzlichkeit, Lebendigkeit in mir. Aber auch Anstrengung, Enge und Unruhe. Da hift mir immer wieder der Yoga. Ich gehe auf die Matte und ich fühle mich danach besser, genährt, muskulär und geistig entspannt und gestärkt. 

Für die Herzlichkeit reicht manchmal schon der kleine Impuls: hebe Dein Herz der Sonne entgegen, lifte Dein Herz. Vorallem dann, wenn es schwer fällt. Es wirkt Wunder.

 

 

Auch liebe ich zur Zeit Tratak, das Kerzenstarren. Erinnerst Du Dich? Es passt so schön in diese Zeit, auch zur Jahreszeit. Entspannt und reinigt die Augen. Auch vom arbeiten am PC oder von der Innenbeleuchtung. Es beruhigt ganz wundervoll den Geist. Macht ihn ruhig und klar. 

 

 

... oder ich sehe der Natur im Ruhemodus zu. Sie ist der Meister, völlig unaufgeregt. 

Egal, wie aufgeregt wir Menschen sind.

 

 

 

 

Im Moment besuche ich auch einige Online-Yogakurse. Mit neuem oder intensivierten Wissen werden wir uns wieder sehen. Bei Bedarf auch gern Online. Dann gebt mir bitte Bescheid. Es gibt ja immer eine Zeit für Neues. Vielleicht ist auch die Zeit nun reif für mich.

 

Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und das Beste für 2021. Wir sehen uns gesund und bald wieder.

Von Herz zu Herz Eure Katrin.

 

 

 

 

 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen