.....das Gleichgewicht im Leben.
Gar nicht so einfach, wenn sich die aktuellen Ereignisse überschlagen. Yoga ist vielschichtig und so finden wir auch hier Unterstützung.
Gleichgewichtshaltungen können große Herausforderungen sein. Je dachdem, wie wir uns in diesem Moment fühlen. In unserer Mitte, bei uns, gelassen, ruhig oder vielleicht `verrückt`, durcheinander, unsortiert, verwirrt.
| LAGA 2022 in Torgau |
Gleichgewichtshaltungen oder auch Standhaltungen wir fühlen uns geerdet oder mehr `verwurzelt`. Bei uns.
Wir nutzen über das Asana in unserer Vorstellung/ Bhavana die Kraft der Erde. Sie bringt uns Halt, Struktur und wir verbinden uns mit ihrer nährenden Energie. Sie lehrt uns beständig, gelassen, geduldig zu sein. Sie gibt Ausdauer auch langwierige Herausforderungen zu bewältigen.
Hier gibt es geisitige Themen, wie: Wie stehe ich? - mit Leichtigkeit, kraftvoll, zentriert... Vom körperlichen Aspekt: Füße, Beine, Becken, Mobilisierung der Hüftgelenke- die Körperaufrichtung. Die Stärkung des Rückens, die Weite im Brustraum, die entsteht. Die Schultern, die vielleicht besser loslassen können. So kann die Last des Tages `abrutschen`. Sie haftet gar nicht so an uns. Die Aufrichtung des Kopfes. Finden wir diesen Punkt der Leichtigkeit des Kopfes? Damit die Hals- und Nackenmuskeln physiologisch arbeiten können?
Ich freue mich auf unsere neuen Yogastunden und auf unsere neuen gemeinsamen Erfahrungen, unseren Austausch. Die Freude am gemeinsamen üben.
Die aktuellen Termine liegen unter `Kurstermine` für Euch bereit.
Bis dann auf der Yogamtte.
Seid lieb gegrüßt von Katrin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen